25.06.2024, 13:46
(25.06.2024, 11:15)Milspec_1967 schrieb: Zum Thema Well Deck:
F-126 besitzt zwischen den Contaimer Modulen ein RHIB 12m Well Deck, sowie an beiden seiten RHIB 12 Hover Decks.
Wieviel und was außer 12m RHIB soll denn auf einer Multirole Fregatte ohne LFD Konstruktion untergebracht werden ?
Kein Widerspruch aber Hoffnung da die F126
..auf der bewährten Rumpfform der Fregatten der LCF / De Zeven Provinciën-Klasse basiert.
https://armyrecognition.com/news/navy-ne...ga-frigate
..auf der bewährten Rumpfform der Fregatten der LCF / De Zeven Provinciën-Klasse basiert.
Die verwandte Omega-Fregatte verfügt über zwei große Multimissionsschächte: Einen mittschiffs und einen am Heck. Wie bei Fregatten der neuesten Generation (Typ 26 und FTI/Belharra) verläuft der mittschiffs gelegene Multimissionsschacht quer von der Backbord- zur Steuerbordseite und verfügt über ein Überkopf-Umschlagsystem zum Laden und Bewegen von Containern oder zum Aussetzen und Einholen von RHIBS oder USVs/UUVs. Die mittschiffs gelegene Multimissionsbucht ist groß genug, um bis zu vier 20-Fuß-Container aufzunehmen, und die achtere Multimissionsbucht kann zwei 20-Fuß-Container aufnehmen. Auf dem Oberdeck gibt es neben den Abschussrampen für Anti-Schiffs-Raketen einen zusätzlichen Platz für 2 weitere Container.
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
Bein den niederländischen ASWF ist in den Bootsnischen Platz für ein 12 m USV. Diese ASW/USV entwickelt die Niederlande nun selbst. Sie waren auch an der Seagull (12m von Israel) interessiert. Normalerweise werden in der U-Boot-Abwehr zwei USVs eingesetzt: eines als Jäger mit Sensoren und eines als Killer mit Torpedo. Dieser Torpedo könnte ein MK 46-Torpedo sein, muss es aber nicht. Die Seagull könnenauf die gleiche Weise wie Rhibs gestartet werden.