20.06.2024, 22:21
Bislang war nirgends zu lesen dass die F126 ein SIGMA Schiff ist - und so sieht sie auch nicht aus.
Zurück zum zweiten Satz Feuerlöschmonitore mittschiffs: Das mittlerweile typische Evakuierungssystem MES der deutschen Marine mit Schlauchrutsche ist auf den ersten Blick nicht auf der F126 zu finden. Vielleicht konnte mit Hilfe der fest installierten Feuerlöscheinrichtungen neben Rettungsinseln und FRBs darauf verzichtet werden? Und auch das RAS System für Treibstoff(e) wird sich nicht über verbesserte Löschmittel beschweren, und womöglich nutzt es ebenso bei bestimmten Einsatzmöglichkeiten des mittleren Modulbereichs (Aussetz-/Einholeinrichtung). Dritte Möglichkeit: Im deutschen Hoheitsgebiet mangelt es generell an hochseefähigen Feuerlöschfähigkeiten und man macht hier einfach aus der Not eine Tugend.
Zurück zum zweiten Satz Feuerlöschmonitore mittschiffs: Das mittlerweile typische Evakuierungssystem MES der deutschen Marine mit Schlauchrutsche ist auf den ersten Blick nicht auf der F126 zu finden. Vielleicht konnte mit Hilfe der fest installierten Feuerlöscheinrichtungen neben Rettungsinseln und FRBs darauf verzichtet werden? Und auch das RAS System für Treibstoff(e) wird sich nicht über verbesserte Löschmittel beschweren, und womöglich nutzt es ebenso bei bestimmten Einsatzmöglichkeiten des mittleren Modulbereichs (Aussetz-/Einholeinrichtung). Dritte Möglichkeit: Im deutschen Hoheitsgebiet mangelt es generell an hochseefähigen Feuerlöschfähigkeiten und man macht hier einfach aus der Not eine Tugend.