20.06.2024, 03:00
1)
F-126 trägt Container Stellplätze = Gewichtsreserve by Design.
2)
Aufwuchs, MLU etc heisst AUSTAUSCH von (Waffen) Systemen, nicht ZUSÄTZLICH DRAUF.
Ergo bleibt das Gewicht dann identisch, wenn nicht was drauf gepottet wird, was nicht vorher by Design eingeplant war.
Die Modularität ist genau dafür gedacht... Tag schon statt drauf spotten... Mission gebunden nicht eierlegende woll Milch sau.
Waffen und Sensoren werden aktuell nicht mehr größer in der nächsten Generation .. Ein VLS + LfK wiegt gleich, egal was da für eine Generation von Waffen drin ist.
Die Elektrischen und Mechanik Syteme bleiben gleich.
Bei F-126 sind zusatz Personal (MEK) und zusätzliche Munition, Versorgung etc die hauptsächliche Reserve unbekannten
Wie genau es innen aussieht, weiss hier (hoffentlich wegen geheim) kein Mensch... Und ich verwette einiges, das da ne Menge Platz und Gewicht noch verfügbar ist... Allein schon, weil die Besatzung fast halbiert ist gegenüber F-123...Und Kabinen plus Personal Versorgung kosten ne Menge Platz und Gewicht (pro Tag (!).... bei 100 Mann mehr mindestens ca. 500kg an Wasser und Verpflegung, die NICHT täglich transportiert werden müssen.
Bei F-123 war Modularität unbekannt, neue Systeme und Elektronik hatten keine Standardbays, sondern mussten zusätzlich integriert werden, weil die alten Systeme nicht einfach komplett raus gingen.
F-125 ist in der Design Phase bereits definitiv vollständig verkorkst worden... Daher keine Reserven... Das war und ist eine Scheiß Schiffsklasse und würde ich auch schnellstmöglich außer Dienst stellen
F-126 trägt Container Stellplätze = Gewichtsreserve by Design.
2)
Aufwuchs, MLU etc heisst AUSTAUSCH von (Waffen) Systemen, nicht ZUSÄTZLICH DRAUF.
Ergo bleibt das Gewicht dann identisch, wenn nicht was drauf gepottet wird, was nicht vorher by Design eingeplant war.
Die Modularität ist genau dafür gedacht... Tag schon statt drauf spotten... Mission gebunden nicht eierlegende woll Milch sau.
Waffen und Sensoren werden aktuell nicht mehr größer in der nächsten Generation .. Ein VLS + LfK wiegt gleich, egal was da für eine Generation von Waffen drin ist.
Die Elektrischen und Mechanik Syteme bleiben gleich.
Bei F-126 sind zusatz Personal (MEK) und zusätzliche Munition, Versorgung etc die hauptsächliche Reserve unbekannten
Wie genau es innen aussieht, weiss hier (hoffentlich wegen geheim) kein Mensch... Und ich verwette einiges, das da ne Menge Platz und Gewicht noch verfügbar ist... Allein schon, weil die Besatzung fast halbiert ist gegenüber F-123...Und Kabinen plus Personal Versorgung kosten ne Menge Platz und Gewicht (pro Tag (!).... bei 100 Mann mehr mindestens ca. 500kg an Wasser und Verpflegung, die NICHT täglich transportiert werden müssen.
Bei F-123 war Modularität unbekannt, neue Systeme und Elektronik hatten keine Standardbays, sondern mussten zusätzlich integriert werden, weil die alten Systeme nicht einfach komplett raus gingen.
F-125 ist in der Design Phase bereits definitiv vollständig verkorkst worden... Daher keine Reserven... Das war und ist eine Scheiß Schiffsklasse und würde ich auch schnellstmöglich außer Dienst stellen