14.06.2024, 21:11
(08.06.2024, 22:36)Milspec_1967 schrieb: Meine Meinung :
Die Zukunft in der Bekämpfung der klein bis mittleren Drohnen liegt nicht in Energie Waffen!
Grund : auch diese muss schwenken von Ziel zu Ziel und eine Zeit darauf verbringen, um die Energie wirksam setzen zu können.
Bei Massen angriffen mit billigen klein Drohnen überfordert es das System... Ein paar kommen durch.
Ubersättigter Energie Waffen Träger würde so schnell auch Opfer der Drohnen werden!
Nein.
Der Weg der Zukunft :
Killer Drohnen mit KI Schwarm Intelligenz und überlegene Lagebild 4D Software. :
Annahme: Feind kommt zu dutzenden mit FPV oder KI Angriffs Drohnen.
Die KI killer Drohnen (billig, gleichzeitig aus 8/12/16 Fach Container gestartet) erkennen die Feind Wärmebild Signatur und die KI Schwarm intelligenz fuhrt diese gesammelt in den gegnerischen Schwarm zur Vernichtung.
Die killer Drohnen melden in Echtzeit die eigene plus Gegner Zerstörung und das 4D Lagebild des killer Schwarm (3D plus Zeit antizipierung) ermittelt optimale Angriffs Vektoren für jede klein killer Drohne gegen Feind Schwarm.
Entscheidung über Sieg und Niederlage wird die Qualität und das 4D Lagebild der KI sein.
Überleben die killer die Angreifer kann Das / die Boden Fahrzeug(e) weiter vorstoßen.
Bis dahin kann nur Kanone genügend billigen firepower in die heutigen billig FPV only Drohnen Schwärme bringen.
Jeder aktuelle LfK ist viel zu teuer und nicht Masse GegenAngriff fähig gegen Masse.... 30mm zerleg Munition sehr wohl.
Ich halte deshalb die Kombination 30mm BK (OK besser (aber auch schwerer, größer) ist 35mm) plus Stinger bzw. Mistral bzw SADM etc. für eine gute Lösung.... Und später dann auch auf Boxer Kette für optimale Begleitung der schweren Kräfte.
Nichts weiter hinzuzufügen, perfekte Zusammenstellung.
Gerade Laser brauchen, bei heutigem Standpunkt zu lange ( gerade neuer Rekord 320km/h, da sind 4Sek. einfach zu lange an Brennzeit)
Meine Idee wäre darüberhinaus lediglich, die überlebenden Drohnen auf die Absender/Piloten/ gegnerischenKI zu jagen. Durch die Vielzahl der Abwehrdrohnen und ein sicherlich zumindest ähnliches Lenksystem dürfte sich durch Triangulation mal 6 ( OK passt bei 20 nicht besser), ein Punkt errechnen lassen, der durch vielleicht drei Überlebende ausreichend gesättigt werden könnte.
Hat eigentlich schon mal daran gedacht , von den 1515 neu bestellten Multis, ca. 100 Absetzbrücken mit dem Skyrangermodul zu bestücken? Stromerzeuger und Notbedienerkabiene , normal aber große Kabeltrommel zu Luftleitabsetzkabine mit auf die Brücke fertig. Luftleitabsetzkabine kann vier davon, zwei Mistral3 Werfer und ein Iris-t s verarbeiten, mit entsprechendem Radar auf Klappturm.
Nur einer meiner blöden Ideen Geld zu sparen aber trotzdem Leistung zu bekommen. Kann auch gleich als Konvoischutz für die Logistik verwendet werden.