(Waffe) ASCALON (140mm Panzerkanone von KNDS Nexter
#27
Danke für die Links. Bei der 40mm Munition und kleiner ist für mich der Unterschied klar erkennbar. Ich kann mir gut vorstellen, dass dadurch eine Steigerung der Leistung möglich ist.

Bei der 120 bzw. 140mm Munition sehe ich allerdings auf den ersten Blick keinen wesentlichen Unterschied. Die Pfeilmunition von Rheinmetall ist doch ganz ähnlich aufgebaut oder?

Und ist der große Unterschied zwischen der Ascalon und der Kanone von Rheinmetall jetzt lediglich das Kaliber und das Konzept der Munition?
Die 120mm CTAS kann ja auch mit der Kanone von Rheinmetall verschossen werden. Also sollte KNDS France eine CTAS 130mm entwickeln, könnte diese ebenso mit der neuen Kanone von Rheinmetall verschoßen werden oder? Bzw. könnte sich Rheinmetall bei ihrer 130mm zukünftig am CTAS-Konzept orientieren? bzw. eine entsprechende (zusätzliche) Munitionsfamilie entwickelt?

Worauf ich hinauswill, liegt der große unterschied hier wirklich in der Kanone oder in der Munition? Abgesehen von 130 vs. 140mm.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: ASCALON (140mm Panzerkanone von KNDS Nexter - von Jason77 - 12.06.2024, 15:29

Gehe zu: