09.06.2024, 00:59
(08.06.2024, 22:39)alphall31 schrieb: Weil ich auch noch nach Ausfall meines Fahrzeuges wenigstens einen Teil meines Auftrages erfüllen kann.Das ist alles keine Entscheidungsgrundlage für den Skyranger-FK. Wenn der Skyranger ausfällt, dann klettert doch nicht der Richtschütze auf den Turm, nimmt die FKs aus dem Launcher, setzt sie in ein MANPAD, klettert damit auf ein Dach in der Nähe und setzt den Auftrag von dort aus fort. Wir sind hier nicht in Hollywood.
Weil ich gerade im urbanen Raum einfach auf Dach Stellung beziehen kann , abgesetzt von einem Fahrzeug .
Außerdem ist man nicht von einem Radar abhängig, das begrenzt zwar die Reichweite aber in avdiivka hätten einige stinger den Ukrainern einiges erleichtert.
Und so lange der Skyranger funktioniert, wäre es irrsinnig, auf dessen Sensorik etc. zu verzichten und stattdessen freiwillig abgesessen zu agieren und den Fahrer allein mit dem Fahrzeug zurück zu lassen. Sorry, was du beschriebst ist sicher auch sinnvoll, aber das sind unterschiedliche Aufgaben für unterschiedliche Einheiten.