(Waffe) Nah- und Nächstbereichsschutz (NNbs)
Zitat:Und außerdem: Warum solltest du das tun wollen, während du in einem Skyranger sitzt, der die Dinger verschießen kann? Es sagt doch keiner, dass der NNbS-FK gleichzeitig auch die Fliegerfaust 3 sein muss.

Weil ich auch noch nach Ausfall meines Fahrzeuges wenigstens einen Teil meines Auftrages erfüllen kann.
Weil ich gerade im urbanen Raum einfach auf Dach Stellung beziehen kann , abgesetzt von einem Fahrzeug .
Außerdem ist man nicht von einem Radar abhängig, das begrenzt zwar die Reichweite aber in avdiivka hätten einige stinger den Ukrainern einiges erleichtert.
Ohne stinger und Derivate hätte es für die Ukraine bei Kriegsbeginn sehr viel schlechter ausgesehen nehm ich an

Zitat:Genau das meine ich. In einem symmetrischen Ost/West-Konflikt wird es zwar nicht bei der Flut der Baumarktdrohnen bleiben, dafür wird EloKa sorgen. Aber die Entwicklungen -bspw. in China- zeigen schon auf, dass es auf abseh

Ich lese auch immer Eloka , was will man den überhaupt bewirken , jammen , RF Takeover, GNSS Spoofing ?
Das großflächige verteilen von jammern hat man in Afghanistan schnell wieder zurück gefahren nachdem es mehrfach vorgekommen ist das man diese im Notfall nicht so schnell abschalten konnte. Und über asul und smash (G27,G95) in zusammenwirken mit antidrohnengewehr sind wir derzeit nicht hinaus. Wobei das erstere ein stationäres System ist und das zweite die Hälfte sich noch im Zulauf befindet. In nachbarländern sieht es nicht anders aus . Woher die Annahme das Eloka mit den billigdrohnen umgehen kann. Ich beziehe mich jetzt auf Sachen die wir haben , im Zulauf sind oder zumindest schon mal getestet wurden.

Emp wäre vielleicht gegen schwarmangriffe eine Maßnahme falls die Entwicklung da soweit ist?

Nachrichten in diesem Thema
RE: Nah- und Nächstbereichsschutz (NNbs) - von alphall31 - 08.06.2024, 22:39
RE: Luftverteidigung - von Kul14 - 06.08.2020, 20:38
RE: Das deutsche Heer - von alphall31 - 19.07.2023, 15:40
RE: Das deutsche Heer - von Broensen - 19.07.2023, 20:13
RE: Das deutsche Heer - von alphall31 - 19.07.2023, 20:45
RE: Das deutsche Heer - von Broensen - 19.07.2023, 21:59
RE: Mittlere Kräfte - von Nadine - 22.02.2024, 12:14
RE: Mittlere Kräfte - von ObiBiber - 22.02.2024, 12:35
RE: Mittlere Kräfte - von alphall31 - 22.02.2024, 13:13
RE: Mittlere Kräfte - von Nadine - 22.02.2024, 13:23

Gehe zu: