06.06.2024, 09:50
(05.06.2024, 16:35)ObiBiber schrieb: doch… Waffenschacht gibt esDas Konzept muss einen Waffenschacht haben - sonst macht so ein Konzept keinen Sinn. Die Größe des Flugzeugs weißt auch darauf hin. Dass auch externe Waffen getragen werden können, spricht für das Konzept. Sonst wäre es ein Stealth Spezialflugzeug und das kann sich vielleicht die US Airforce leisten.
https://x.com/gehegmann/status/179793043...NSnxbtW5QQ
Außenlast ist aber zusätzlich optional möglich
Das ist dann auch ein Unterschied zum Neuron-Ansatz, neben offensichtlich der Flugenvelope. Sowas wie Neuron ist ein Spezialflugzeug, schafft gerade mal hohen Unterschall, wenn überhaupt - und externe Waffenintegration ist unmöglich. Ein Fighter wird von sowas wie Neuron ausgebremst.
Wenn, dann ist dieser Ansatz "flügellahm".
Ich halte das Konzept für hochinteressant - mehr Stealth wie eine F-35, weniger wie ein Stealth Nurflügler, dafür aber Fighter Fähigkeiten. Das hat was von 6th Gen., wenn man so will.
Ich würde mir mal etwas mehr Respekt und weniger Arroganz aus FR wünschen - das fällt negativ zurück. Schaun wir mal, was Dassault bzgl. NGF zeigt. Ich hoffe mal, es ist dann nicht wieder ein Abklatsch davon, was die Amis schon vor 20 Jahren gemacht haben - so wie die Boromae, Kaan, etc. Dann machen sie sich mit ihrer Arroganz aus meiner Sicht lächerlich ...