Schutz der Olympischen Spiele Paris 2024
#14
Olympische Spiele: Das Economat des Armées arbeitet mit Hochdruck an der Unterbringung der Sicherheitskräfte und des Militärs.

[Bild: https://lignesdedefense.blogs.ouest-fran...418108.jpg]

Die Economat des Armées (EdA) hat Anfang Mai mit dem Bau mehrerer Einrichtungen begonnen, die während der Olympischen Spiele für die Unterbringung von Ordnungskräften und Soldaten vorgesehen sind.

Die größte Baustelle ist das Camp Caporal Alain Mimoun. Nach Angaben der EdA nimmt dieses große Lager "immer schneller Gestalt an. 40 % der Bewehrung der Gebäude sind bereits zusammengebaut, und der Aufbau des Geländes ist nun klar erkennbar, mit den Standorten für die Unterkünfte und die Vielzahl der damit verbundenen Dienstleistungen in diesem 30.000 m2 großen XXL-Camp.

Der sehr enge Zeitplan - Aufbau in 65 Tagen - wird bislang strikt eingehalten. Das wichtigste und bislang sichtbarste Element ist das 5.000 m² große Restaurant. Es besteht aus etwa 100 Modulen in der Größe eines Bungalows für die Bereiche Lagerung, Produktion und Essensausgabe. Die Küchen werden derzeit mit einer Sammlung von Öfen, großformatigen Bratpfannen und Kühlzellen eingerichtet, um täglich fast fünftausend Gäste zu verpflegen. Hinzu kommt der XXL-Speisesaal mit einer Fläche von 2100 m²".

Ein zweites Lager wird in Saint-Germain-en-Laye gebaut; es soll diesen Sommer 1250 Soldaten beherbergen, wenn sie in der Region Ile-de-France zur Sicherung der Olympischen Spiele mobilisiert werden. Es handelt sich um das zweitgrößte vorübergehende Lager, das von der EdA im Rahmen der Olympischen Spiele errichtet wird, nach dem symbolträchtigen Lager Caporal Alain Mimoun auf der Pelouse de Reuilly.

Dieses zweite Lager besteht aus drei sehr großen Metall-Textil-Strukturen mit einer Fläche von 2000 bis 4000 m2, die in durch Trennwände abgetrennte Schlafräume unterteilt sind und durch Sanitärmodule ergänzt werden. Die Klimaanlagen, die für eine angemessene Temperatur im Inneren sorgen, wurden bereits installiert, ebenso wie die WIFI-Router.
Als nächstes werden die Trennwände eingezogen und anschließend die Betten und Feldschränke in den Schlafsälen aufgestellt. Die EdA wird das Gebäude während der gesamten Nutzungsdauer durch das Armeeministerium instand halten und reinigen.

Eine weitere Struktur wurde von den Teams der EdA in Drancy (93) errichtet. Diese neue Struktur soll Gendarmen beherbergen, die als Verstärkung in der Region Ile-de-France mobilisiert werden, um die Sicherheit der Olympischen und Paralympischen Spiele zu gewährleisten. Laut einem Text in der EdA vom 22. Mai bestand der nächste Schritt in der Einrichtung von 40 Zweierzimmern, die durch Trennwände voneinander getrennt sind, und der anschließenden Installation der Möbel in den Zimmern. Die Sanitäranlagen, die Waschküche und der Bürobereich wurden in einem Hangar in der Nähe der Einrichtung eingerichtet.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Olympischen Spiele 2024 (Schutz) - von voyageur - 19.04.2022, 09:21
RE: Schutz der Olympischen Spiele Paris 2024 - von voyageur - 28.05.2024, 14:19

Gehe zu: