17.05.2024, 09:12
Milspec / Pmichael / Broensen:
Leider so wenig Zeit, daher nur ganz kurz: Euch ist schon klar, dass etlicher der Fähigkeiten bei denen ihr anscheinend davon ausgeht, dass sie grundsätzlich Teil des Systems sind in Wahrheit teuer zukaufbare Optionen sind?
Beispielsweise ist SEATS rein optional, die Hunter-Killer Fähigkeit rein optional und selbst der direkte Schuss ist eine teuer zukaufbare Option, beim Basis-System fehlt sogar die dafür notwendige Optronic. Wir sprechen hier eben nicht von Fähigkeiten die das System sowieso hat, sondern von optionalen Fähigkeiten die man teuer bis sehr teuer dazu kaufen muss. Und selbst wenn es "nur" zusätzliche Software ist, so ist gerade eben dies weder trivial, noch günstig, noch robust. Je aufwendiger, verschachtelter eine Software ist, je mehr Fähigkeiten sie erledigen soll, desto mehr Friktionen gibt es durch sie.
Und ja, es gibt immer Szenarien in welchen das nützlich sein könnte, aber die Frage sollte sein, wie wahrscheinlich sind diese überhaupt und sollten wir ernsthaft Zusatzfähigkeiten mitschleppen welche immer die Gesamtkomplexität erhöhen, nur um für irgendwelche Spezialfälle noch eine Option zu haben ?!
Nur mal als ein Beispiel: Wenn feindliche T-90 bereits so weit sind, dass die RCH-155 auf diese feuern muss, dann sind die mittleren Kräfte vernichtet und es handelt sich nur noch darum, im Untergang dem Feind noch Extraschaden zuzufügen. Wenn feindliche Kampfpanzer schon meine Artillerie angreifen, ist bereits vorher so immens viel schief gelaufen, dass die Fähigkeit der Artillerie dann noch ein paar Schuss auf diese Kampfpanzer abzugeben insgesamt gesehen keinen wirklichen Effekt mehr hat.
Leider so wenig Zeit, daher nur ganz kurz: Euch ist schon klar, dass etlicher der Fähigkeiten bei denen ihr anscheinend davon ausgeht, dass sie grundsätzlich Teil des Systems sind in Wahrheit teuer zukaufbare Optionen sind?
Beispielsweise ist SEATS rein optional, die Hunter-Killer Fähigkeit rein optional und selbst der direkte Schuss ist eine teuer zukaufbare Option, beim Basis-System fehlt sogar die dafür notwendige Optronic. Wir sprechen hier eben nicht von Fähigkeiten die das System sowieso hat, sondern von optionalen Fähigkeiten die man teuer bis sehr teuer dazu kaufen muss. Und selbst wenn es "nur" zusätzliche Software ist, so ist gerade eben dies weder trivial, noch günstig, noch robust. Je aufwendiger, verschachtelter eine Software ist, je mehr Fähigkeiten sie erledigen soll, desto mehr Friktionen gibt es durch sie.
Und ja, es gibt immer Szenarien in welchen das nützlich sein könnte, aber die Frage sollte sein, wie wahrscheinlich sind diese überhaupt und sollten wir ernsthaft Zusatzfähigkeiten mitschleppen welche immer die Gesamtkomplexität erhöhen, nur um für irgendwelche Spezialfälle noch eine Option zu haben ?!
Nur mal als ein Beispiel: Wenn feindliche T-90 bereits so weit sind, dass die RCH-155 auf diese feuern muss, dann sind die mittleren Kräfte vernichtet und es handelt sich nur noch darum, im Untergang dem Feind noch Extraschaden zuzufügen. Wenn feindliche Kampfpanzer schon meine Artillerie angreifen, ist bereits vorher so immens viel schief gelaufen, dass die Fähigkeit der Artillerie dann noch ein paar Schuss auf diese Kampfpanzer abzugeben insgesamt gesehen keinen wirklichen Effekt mehr hat.