14.05.2024, 15:09
(14.05.2024, 12:02)alphall31 schrieb: Es gibt jetzt schon drei verschiedene Fahrmodule in der Bw die untereinander nicht austauschbar sind . Also die Geschichte mit modularem Aufbau kann man sich schenken .
Die Fahrmodule sind jeweils abwärtskompatibel zu den Missionsmodulen, zum Teil auch aufwärtskompatibel, und innerhalb des gleichen Standes besteht die Wechselbarkeit eh. Darauf zielt die Modularität operationell ab.
(14.05.2024, 13:48)Quintus Fabius schrieb: Letztgenanntes stimmt so definitiv nicht.
Erstgenanntes auch nicht, wie bei so ziemlich allen anderen modernen (also computerunterstützten) Systemen auch werden für die jeweilige Munition die passenden Datensätze benötigt. Die lagen zum Teil halt nicht vor, deshalb gab es Komplikationen. Mit der Kompatibilität hat das nichts zu tun.
---
Was den Begriff "Serienreife" angeht, so hat der je nach Betrachtungsweise unterschiedliche Bedeutungen. Anstatt sich darüber zu streiten, ob nun etwas serienreif ist oder nicht wäre es sinnvoller, die eigene Bedingungen zu nennen, dann würde sich gewiss manches Missverständnis auflösen (und darum geht es uns doch, oder?
