14.05.2024, 12:02
Zitat: Ich hab genug gelesen um die Frage zu beantworten. Die RCH 155 ist per Definition serienreif denn sie wird bereits in Serie produziert. Die Serie ist halt sehr klein aber es ist eine Serie und kein Prototyp der in die Ukraine gehen wird. Weiß nicht wo da jetzt das Problem ist
Sie scheinen ja Einblick in die Unterlagen zu haben und können eine Quelle für die Erstmusterprüfung benennen. Die Bw wäre bestimmt auch erfreut da sie auch bloß eine technische reifegradanalyse zur Verfügung haben.
Zum zeitpunkt der Unterschrift des ersten Loses hat man gerade erst festgestellt das die pzh2000 weder einfach so mit NATO Munition kompatibel ist noch das sie die Belastungen eines Krieges stand hält.
GB führt ja nicht umsonst ein artilleriesystem als Zwischenlösung ein . Man hat in zwei Jahren es nicht geschafft ein System zur erstmusterprüfung vorzustellen.
Die Definition können sie auf der Seite des Herstellers einsehen egal ob sie zehn oder tausend bestellen.
Zitat: Caesar war niemals nahe der Fertigung von 100 Systeme im Jahr, die historischen und nun anstehenden Bestellungen würde eine solche Fertigungsrate gar nicht rechtfertigen. RCH155 als Variante der Boxerfamilie hat hier einen enormen Vorteil, da irgendein Boxer immer hergestellt wird, und im Idealfall werden die deutsche und britischen Bestellungen in Tandem hergestellt.
Es gibt jetzt schon drei verschiedene Fahrmodule in der Bw die untereinander nicht austauschbar sind . Also die Geschichte mit modularem Aufbau kann man sich schenken .