10.05.2024, 20:28
(10.05.2024, 19:58)Broensen schrieb: Tatsächlich könnte das Chancen eröffnen. Sofern Frankreich sich da nicht quer stellt, käme Iveco Defence Vehicles als Ersatz für Renault in Frage in der Rolle des Lkw-Lieferanten für KNDS, falls Arquus an die Belgier geht. Schließlich greift KMW schon länger auf Iveco-Lkws zurück und Produktionsstätten in Ulm und Paris sind bei Iveco auch vorhanden, um die nationalen Wertschöpfungs-Bedürfnisse zu befriedigen.Du vergisst das Frankreich eine der treibenden Kräfte ist. Und warum entweder oder Aarqus/Iveco. Eine Joint Venture zwischen beiden würde schon viele Kosten im R+D Bereich sparen, und mindestens weniger Konkurrenz in den Angeboten erzeugen.
Dise J/V ist ja am Ende Iveco+ Volvo+Renault Truck (die ja zu Volvo gehört)