09.05.2024, 17:36
(09.05.2024, 14:30)Quintus Fabius schrieb: Ich meinte es eher so, dass man die Rohrartillerie und die Raketenartillerie eben auf der gleichen Fahrzeugplattform betreibt. Damit meinte ich nicht die Weiterverwendung des Bradley als Plattform, sondern dass man halt ANALOG dazu für beides zusammen eine Plattform verwendet.Das war auch nicht auf dich, sondern auf den Verweis von Marc79 bezogen, der explizit das M270-Fahrgestell angeführt hat.
Wir beide sind bzgl. sinnvoller Plattformen für das AGM und allgemein Plattform-Vereinheitlichungen wohl einer Meinung.
Zitat:Als Interimslösung bis eine Artillerieversion des MGCS fertig ist.Ich glaube kaum, dass eine solche Version kommen wird. Es mag sein, dass man perspektivisch eine Panzerhaubitze auf der technischen Basis des MGCS aufbauen wird, aber das wäre dann kein Ersatz für die Verwendungen, für die jetzt RCH155 beschafft werden sollen, sondern für die spätere Ablösung der PzH2k in den sKr-Brigaden. Die Kategorie "Radhaubitze" ist realistisch betrachtet wohl gekommen, um zu bleiben.