07.05.2024, 13:01
Es mutet vielleicht auf den ersten Blick seltsam an, aber es war bei der P-8A immer nur von einer Übergangslösung die Rede.
Die 8 Maschinen ab 2035 bei anderen Nationen unterzubringen, dürfte kein Problem darstellen.
Falls aber MAWS weiterhin gemeinsam mit Frankreich verfolgt wird, dürfte Dassault leer ausgehen. Denn als Ersatz einer P-8A ein leistungsschwächeres Muster zu ordern, ist sehr unwahrscheinlich.
Da sehe ich dann eher eine Lösung auf Basis des A321LR oder XLR.
Die 8 Maschinen ab 2035 bei anderen Nationen unterzubringen, dürfte kein Problem darstellen.
Falls aber MAWS weiterhin gemeinsam mit Frankreich verfolgt wird, dürfte Dassault leer ausgehen. Denn als Ersatz einer P-8A ein leistungsschwächeres Muster zu ordern, ist sehr unwahrscheinlich.
Da sehe ich dann eher eine Lösung auf Basis des A321LR oder XLR.