13.03.2004, 20:39
@Skywalker
Am Geld wird es wohl sicher nicht scheitern.
@Tom
Also die Türme von Bild 1 und Bild 2 sind für mich eindeutig nicht die Selben....
Ob das Rohr jetzt schlank aussieht, oder nicht kann ich nicht sagen.
Ich finde es nur unlogisch 125mm Rohre inkl Zielsystem schon seit Jahren zu produzieren und dann in den neuen Panzer 105er zu verbauen...das ist nicht logisch....
Aber wir werden sehen.
Immerhin ist das eindeutig mehr, als ein Pappmodell, wie einige den auf der Parade präsentierten Panzer bezeichnet haben. Zumindest fährt die Pappe
@Rusbeh
Mag sein, daß man das in Zukunft anstrebt. Aber laut dem Brigadegenral ist das zur Zeit wohl nicht der Fall...
Zur Zeit müssemn wir uns wohl mit upgegradeten T72 begnügen.
Iran setzt aber mehr auf Artillerie und Geländevorteile...
Zitat:um den Amis wirklich was entgegensetzen zu können braucht man mehr als ungefähr 60 Zolfaghar 3 wie diese Quelle besagt. Ich glaub auch das dem Iran das geld fehl den Panzer in hohe Stückzahlen herzustellen.Ich zweifel selbst an den 60 Zolfaqar. Ich glaube nicht daß die Zahlen von dieser Quelle ansatzweise seriös sind. Desweiteren kann die Strategie der Iraner nicht heissen eine ebenbürtige Anzahl an ebenbürtigen Panzern ( wohlgemerkt zum Abrams ) zu bauen. Das wäre recht ausweglos.
Am Geld wird es wohl sicher nicht scheitern.
@Tom
Also die Türme von Bild 1 und Bild 2 sind für mich eindeutig nicht die Selben....
Ob das Rohr jetzt schlank aussieht, oder nicht kann ich nicht sagen.
Ich finde es nur unlogisch 125mm Rohre inkl Zielsystem schon seit Jahren zu produzieren und dann in den neuen Panzer 105er zu verbauen...das ist nicht logisch....
Aber wir werden sehen.
Immerhin ist das eindeutig mehr, als ein Pappmodell, wie einige den auf der Parade präsentierten Panzer bezeichnet haben. Zumindest fährt die Pappe
@Rusbeh
Mag sein, daß man das in Zukunft anstrebt. Aber laut dem Brigadegenral ist das zur Zeit wohl nicht der Fall...
Zur Zeit müssemn wir uns wohl mit upgegradeten T72 begnügen.
Iran setzt aber mehr auf Artillerie und Geländevorteile...