04.05.2024, 18:31
(04.05.2024, 17:46)Broensen schrieb: Davon gehe ich stark aus, denn ich persönlich erwarte von einem AX weniger Veränderungen gegenüber dem A8 als es beim KF51 oder auch nur dem EMBT der Fall ist.
Ein Kaliberwechsel ist zu dem entsprechenden Zeitpunkt recht unwahrscheinlich, insofern wäre mMn die größte mögliche Veränderung -wenn überhaupt- ein neuer Turm mit Autolader und demzufolge dann evtl. der vierte Multifunktions-Arbeitsplatz. Alles andere dürfte sich auf neue elektronische Komponenten, Sensoren etc. beschränken, also wenig Quartett-tauglich plakativ sein. Aber auch das ist reine Spekulation.
Ich erinnere mich dahingehend, dass der AX hauptsächlich bisher noch nicht ausreichend getestete/ausgereifte Komponenten haben sollte. Spontan fällt mir die Erwähnung einer RWS als Nahbereichsschutz ein, ich meine mich auch an einen neuen Triebwerksgetriebeblock zu erinnern.