03.05.2024, 22:13
(03.05.2024, 13:14)Helios schrieb: Davon abgesehen, wenn du der Geländegängigkeit eine so "extrem hohe Bedeutung" beimisst, warum dann keine Kettenplattform? Die Radplattform ist, Leistungsfähigkeit hin oder her, doch in dem Punkt immer ein Kompromiss.Das war halt Grundannahme der Diskussion: Es geht um eine Radhaubitze, genauer gesagt um konkret diese beiden Exemplare bzw. die unterschiedlichen Konzepte, für die sie stehen und darum, welches der beiden für die BW die bessere Wahl wäre.
Quintus schrieb ja selbst zuletzt noch, dass er eigentlich Kette für erforderlich hält. Und ich persönlich sehe das auch ähnlich und halte die 168 RCH155 für zu viel, sofern nicht die Hälfte davon auf Ketten-Fahrmodul daher kommen. Eigentlich ergibt für mich erst dann das Modell Sinn, denn sonst wäre ich viel eher bei PzH2k + HX3Hbz155/L60 und vor allem sehr viel mehr PULS-Werfern auf Lkws, statt dem Kompromiss, alles auf BOXER-Haubitzen umzustellen.