03.05.2024, 19:28
Soweit ich mich erinnere, hat das Gesamtgewicht auch nicht unbedingt und immer eine schlechtere Geländegängigkeit zur Folge. Bei Traktoren gibt es zum Beispiel die alte Bauerregel, was der Trecker wiegt kann er auch auf den Acker ziehen. Der Bodendruck beeinflusst immens das Fortkommen im Gelände, natürlich immer im Einklang mit Reifenbreiten und Höhe. Nicht umsonst hatte z.B. der Defender hohe aber verhältnismäßig schmale Räder.
Ganz generell dreht sich diesen Diskussion aber im Kreise. Die Caesar ist gut für die relativ leichten Franzosen, aber nicht unbedingt für unsere eher schwere Doktrin . Wenn überhaupt würde für uns neben der RCH und das wäre meine Variante, der 10x10 MAN LKW mit dem Geschützmodul oder der Archer auf MAN Sinn bringen.
Beide sind aber nicht Serienreif, daher um einheitlich zu bleiben RCH.
Ganz generell dreht sich diesen Diskussion aber im Kreise. Die Caesar ist gut für die relativ leichten Franzosen, aber nicht unbedingt für unsere eher schwere Doktrin . Wenn überhaupt würde für uns neben der RCH und das wäre meine Variante, der 10x10 MAN LKW mit dem Geschützmodul oder der Archer auf MAN Sinn bringen.
Beide sind aber nicht Serienreif, daher um einheitlich zu bleiben RCH.