01.05.2024, 20:04
(01.05.2024, 19:46)Broensen schrieb: Diese Aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wieso der Konjunktiv? die 50 Mio. SIND doch gemäß kleiner Anfrage die jährlichen Kosten für Neckarzimmern und es IST somit das teuerste Lager der BW in absoluten Zahlen.
Nein, die 50 Millionen sind laut der Kleinen Anfrage die jährlichen Mieteinnahmen der BimA. Explizit werden die jährlichen Kosten weder in der Kleinen Anfrage noch im Spiegelartikel erwähnt, die Aussage des zitierten Sprechers der BimA impliziert nur, dass diese gleich bzw. ähnlich hoch sind (aufgrund des Verweises auf eine Kostenmiete). Genau das wird vorweg im Artikel in Frage gestellt, deshalb der Konjunktiv.
Persönliche Anmerkung: es bringt wenig, auf der Ebene einen Artikel zu diskutieren, wenn dieser nicht vorliegt.
Zitat:Wo habe ich das getan? Das wäre ein Versehen gewesen, ich gehe immer von Jahresmiete aus. (...) Das habe ich doch auch genau so in meinem letzten Beitrag geschrieben?
In deinem Beitrag zuvor:
(01.05.2024, 18:45)Broensen schrieb: Für Neckarzimmern kommt man auf einen monatlichen Quadratmetermietpreis von 294,-