(Land) FTLT (Erneuerung der Lkw-Flotten)
#4
Verteidigung: Arquus gewinnt Wettbewerb für Militärtanker
La tribune (französisch)
Arquus ging als Sieger aus dem Wettbewerb hervor, der die Flotte der Tankwagen der neuen Generation der französischen Armee (CCNG) mit Armis trägt. Der Vertrag umfasst die Lieferung von fast 380 Tanklastwagen (+ 200 optional) an den Service de l'énergie opérationnelle.
Michel Cabirol
[Bild: https://static.latribune.fr/full_width/2...iterne.jpg]
Die Armis-Reihe besteht aus drei 4x4-, 6x6- und 8x8-Fahrzeugen, die speziell für das Militär konzipiert sind, und ist eine Familie, die in Frankreich entworfen, entwickelt und produziert wird. (Credits: Arquus)

Unseren Informationen zufolge ging Arquus mit Armis als Sieger aus dem Wettbewerb um die Flotte der Tankwagen der neuen Generation der französischen Armee (CCNG) hervor. Der Vertrag umfasst die Lieferung von rund 380 Tanklastwagen (+ 200 optional) an den Service de l'énergie opérationnelle. Der Vertragswert beläuft sich mit der ursprünglichen Unterstützung auf rund 500 Millionen Euro. Der Vertrag setzte sich gegen europäische Konkurrenten durch: die italienische Firma Iveco, die elsässische Gruppe Soframe, die mit Mercedes zusammenarbeitet, und schließlich die schwedische Firma Scania. Arquus wollte sich auf Anfrage von La Tribune nicht äußern.

Die Armis-Reihe, die aus drei militärspezifischen Fahrzeugen mit 4x4, 6x6 und 8x8 besteht, ist eine in Frankreich konzipierte, entwickelte und produzierte Familie, die speziell auf die Bedürfnisse der französischen Streitkräfte zugeschnitten ist. Sie vereint um Arquus herum das Know-how zahlreicher Unternehmen, darunter viele KMU, der französischen Automobilindustrie. Die Armis-Reihe ist in Frankreich fest verankert und kann somit das gesamte französische Industriegefüge von Bourg-en-Bresse (Renault Trucks) bis Limoges und von Blainville bis Marolles-en-Hurepoix versorgen.
Michel Cabirol
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: FTLT (Erneuerung der Lkw-Flotten) - von voyageur - 29.04.2024, 19:05

Gehe zu: