09.04.2024, 09:34
letztendlich wird man 6 ASW Module brauchen...
der Vorteil der Modularität ist trotzdem gegeben... da die Wartung einfach losgelöst vom Schiff (im Werk des Herstellers) erfolgen kann... und dadurch auch deutlich günstiger ist...
Außerdem bleibt das Schiff dann generell einsatzbereit!
Ich fände es wichtig wenn man im Zusammenhang der Bestellung des 2. Loses F126 eventuell nochmal prüft ob man 8 zusätzliche MK41 Module mit bestellt (für weitere 8 soll gerüchteweise Platz vorhanden sein)... und direkt ausreichend ESSM Block2 Flugkörper... vllt sind hierfür die zusätzlichen Mio gedacht (die Schiffe sollen 3 Mrd € kosten... es werden insgesamt aber 3,4 Mrd € im Zusammenhang mit F126 genannt, bleiben 400 Mio für sonstige Ausrüstung)???
der Vorteil der Modularität ist trotzdem gegeben... da die Wartung einfach losgelöst vom Schiff (im Werk des Herstellers) erfolgen kann... und dadurch auch deutlich günstiger ist...
Außerdem bleibt das Schiff dann generell einsatzbereit!
Ich fände es wichtig wenn man im Zusammenhang der Bestellung des 2. Loses F126 eventuell nochmal prüft ob man 8 zusätzliche MK41 Module mit bestellt (für weitere 8 soll gerüchteweise Platz vorhanden sein)... und direkt ausreichend ESSM Block2 Flugkörper... vllt sind hierfür die zusätzlichen Mio gedacht (die Schiffe sollen 3 Mrd € kosten... es werden insgesamt aber 3,4 Mrd € im Zusammenhang mit F126 genannt, bleiben 400 Mio für sonstige Ausrüstung)???