08.04.2024, 00:59
Mich deucht dass am Ende zwei verschiedene Varianten dabei herauskommen, denn momentan ist "verkorkst" die richtige Bezeichnung für die zwei gezeigten Entwürfe die zu viel auf einmal wollen: 2x kleine Amphibik mit Helo Hangar und kleinem Dockteil o.ä. für Kampfboote, XLUUV und eventuell Nachfolger der NL/UK Landungsboote, 4x Tender ggf. mit RoRo ohne Helo Hangar und Heckschleppe/Einrichtung für USV.
Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass der BAAIN Konzeptentwurf um einen Hangar erweitert werden soll.
Die Drohne wird sowohl für Einsätze als Einzelfahrer benötigt (Stichwort Piratenjagd, Lybische Küste) als auch als Relay und Aufklärer für unbemannte Fahrzeuge die von MUsE eingesetzt werden sollen. Zu unterstützen und zu führen sind bekanntlich Minenjäger, Korvetten, FCSS, Seebatallion und die U-Boot Flottille.
Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass der BAAIN Konzeptentwurf um einen Hangar erweitert werden soll.
Die Drohne wird sowohl für Einsätze als Einzelfahrer benötigt (Stichwort Piratenjagd, Lybische Küste) als auch als Relay und Aufklärer für unbemannte Fahrzeuge die von MUsE eingesetzt werden sollen. Zu unterstützen und zu führen sind bekanntlich Minenjäger, Korvetten, FCSS, Seebatallion und die U-Boot Flottille.