(Luft) Lockheed Martin F-35 in der Luftwaffe
Zitat: Generell verlaufen die Betriebskosten von technischem Gerät, und bei Kampfflugzeugen besonders, vereinfacht ausgedrückt in einer umgedrehten Glockenkurve mit mehr oder weniger ausgeprägtem Mittenbereich.

Wie sind die Betriebskosten dann ungefähr (nur grob der Bereich) beim Eurofighter verlaufen? Wie hoch waren sie anfangs, wie haben sie sich dann davon ausgehend weiter entwickelt und wie hoch sind sie heute? Ab wann werden sie (geschätzt / ungefähr) dann wieder steigen ?

Ich weiß, hat nichts mit der F-35 zu tun, aber das wäre ja dann bei dieser ähnlich.

Zitat:Die F-35 stellt dahingehend eine deutliche Verbesserung dar..........Da es hier ja um die F-35 geht, auffällig teuer ist die Maschine im Betrieb nicht, insbesondere nicht in Anbetracht der Leistungsfähigkeit.

Das die F-35 im Verhältnis zu ihrer Leistung deutlich günstiger ist und dass sie geringere Kosten verursacht war ja anfangs mal einer der Kernpunkte des Programmes an sich. Man wollte eigentlich ein günstiges Flugzeug, so der Plan. Wenn ich mich richtig erinnere, sollten die F-35 ursprünglich selbst in der Beschaffung unter 100 Mio kosten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lockheed Martin F-35 in der Luftwaffe - von Quintus Fabius - 31.03.2024, 21:36
RE: Tornado-Nachfolger - von lime - 15.12.2022, 00:54
RE: F-35 - Das Flugzeugprogramm - von alphall31 - 17.04.2023, 00:45
RE: F-35 - Das Flugzeugprogramm - von Broensen - 17.04.2023, 04:13
RE: Bundeswehr – quo vadis? - von alphall31 - 17.06.2023, 01:35
RE: Bundeswehr – quo vadis? - von Helios - 17.06.2023, 10:15
RE: Bundeswehr – quo vadis? - von Pmichael - 17.06.2023, 09:36
RE: Bundeswehr – quo vadis? - von Nightwatch - 17.06.2023, 14:42
RE: Bundeswehr – quo vadis? - von ObiBiber - 20.07.2023, 16:41
RE: Bundeswehr – quo vadis? - von Ottone - 21.07.2023, 16:49
RE: Bundeswehr – quo vadis? - von Schaddedanz - 20.07.2023, 16:57
RE: Bundeswehr – quo vadis? - von Kos - 20.07.2023, 20:32
RE: Bundeswehr – quo vadis? - von Schaddedanz - 21.07.2023, 07:52

Gehe zu: