15.03.2024, 12:02
Hatte ich glatt übersehen und ich hole es noch mal her weil es exakt meine Vorstellungen dazu sind:
Garten-Grenadier:
Exakt so. Alles in die SKB, aber für diese keinen eigenen Inspekteur, sondern diese dem Oberkommando direkt unterstellt. Genau meine Meinung zu diesem Thema, perfekt zusammen gefasst.
Weil man damit mehr Führungsstellen konstruieren kann, den Wasserkopf aufblähen kann und mehr Karrierechancen für höhere Offiziere hat. Alles was da so an Fehlentwicklung läuft dient immer selbstischen Zwecken der Offiziere, Karrierismus und Selbstbereicherung.
Garten-Grenadier:
Zitat:Die Truppenteile von CIR gehörten als Führungsunterstützung schließlich jahrelang zur SKB. .......Logistik, Feldjäger, Heimatschutz und auch SAN gehören sowieso in der SKB gebündelt........Fusion von Einsatzführungskommando und Territorialkommando ..... = ........Oberkommando der Bundeswehr........Die SKB könnte dem Oberkommando dann direkt unterstellt sein und man würde sich den 4ten Inspekteur samt Hofstaat sparen.
Exakt so. Alles in die SKB, aber für diese keinen eigenen Inspekteur, sondern diese dem Oberkommando direkt unterstellt. Genau meine Meinung zu diesem Thema, perfekt zusammen gefasst.
Zitat:Warum man trotz Auflösung von Bataillonen seit 2011 wenig Jahre später diese futuristisch-klingende Kommandobehörde samt neuen Abzeichen, Barrets etc. benötigte, hat sich mir nie erschlossen.
Weil man damit mehr Führungsstellen konstruieren kann, den Wasserkopf aufblähen kann und mehr Karrierechancen für höhere Offiziere hat. Alles was da so an Fehlentwicklung läuft dient immer selbstischen Zwecken der Offiziere, Karrierismus und Selbstbereicherung.