Türkische Rüstungsindustrie
(09.03.2024, 21:07)Skywalker schrieb: Das Triebwerk wurde von TEI entwickelt, inwiefern andere Komponenten wie Treibstoffpumpe etc. von ausländischen Quellen stammen kann ich nicht sagen.

Nähere Informationen zum TF-6000: https://www.tei.com.tr/uploads/docs/1692...1693078588

Und an TEI ist meines Wissens immer noch GE A beteiligt über die die Zulieferung aller wesentlicher Komponenten dieser Triebwerke abgewickelt wird. TEI hat einige Triebwerke selbst designed, größtenteils auf Grundlage schon bestehender älterer Triebwerke von GE A. Dazu muss man nicht viel können wenn man jahrelang Triebwerke für GE A in Lizenz aus zugelieferten Teilen zusammengeschraubt hat. Meines Erachtens ist da schon einiges an Selbstbetrug dabei. Objektiv gesehen hat man schon vorhandene Modelle an den eigenen Bedarf angepasst und einen neuen Namen gegeben, bestellt dazu alle wichtigen Komponenten im westlichen Ausland und in den Kommentarspalten wird die Firma gefeiert als ob sie alles von der Pike selbst aufgebaut hat.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: