09.03.2024, 10:54
Zitat:Schon amüsant das NATO Partner im Endeffekt den Krieg gegeneinander planen.
Und wie groß wäre der Aufschrei, würden umgekehrt genau so detaillierte Kriegsplanungen der EU gegen die Türkei öffentlich werden. Wobei ich sogar befürchte, dass es solche gar nicht wirklich gibt, und zumindest für diese Bundesrepublik gehe ich davon aus, dass es gar keine Pläne für einen Krieg gegen die Türkei gibt.
Diese Pläne die ich auf Twitter gefunden habe sind von einem Enthusiasten mit Hilfe von Google Maps erstellt worden. Ein Enthisiast wie ich einer bin, nicht mehr nicht weniger. Wenn eigene Verbündete die eigenen Interessen hintergehen muss man sich auch Gedanken machen, wie man sie daran hindern kann die nationale Existenz zu bedrohen.
Wer weiss vielleicht gibt es schon Planungen bei der Bundeswehr, wie man die Bosporus Brücken mit Taurus sprengen kann.
Zitat:Meiner Erinnerung nach will ja Exxon Mobile schon dieses Jahr vor Kreta mit Probebohrungen anfangen, und die Türkei wird darauf vermutlich scharf reagieren. Entsprechend läuft hier mal wieder die Zeit davon, einfach weil niemand in dieser EU so richtig in die Gänge kommt.
Da müsste sich noch einiges bei der EU tun, man hat sich aber immerhin auf einen Einsatz im roten Meer einigen können. Von diesem Punkt gesehen würde ich die EU nicht total unterschätzen und Wachsamkeit Welten lassen.
Wenn die EU so weiter macht wie bisher, wird man noch in Ruhe aufrüsten können.😎