11.03.2004, 22:58
Zitat:ObiBiber postete1. Es gibht noch kein Osprey AEW, und die Osprey hat immer noch Chancen, gecancelt zu werden.
4 x AEW (Osprey,Hawkeye,...?)
6 x NH90/Merlin Hubschrauber für Transport, Rettung, U-Boot Bekämpfung
+ höhere Start-/Landerate !!!! d.h. Flugzeuge besser einsetzbar !!!
aus meiner Sicht sehe ich hier im Vergleich zur zukünftigen Carrier Air Wing der neuen brit. CVF's keinen entscheidenden Vorteil ( auf die paar altersschwachen Tomcats und Vikings kommt es wirklich nicht an)!!!!!!!!!!
2. Die E-2C braucht ein Katapult. Ob der CVF eines bekommt, ist zumindest fraglich.
3. höhere Start- und Landerate? Woher kommt diese Zahl? Wo doch das engültige Design noch gar nicht feststent. Und wenn, die USN hat Methoden entwickelt, die zu einer Verdoppelung der Start-und Landeraten führten, ohne die Zahl der Flugzeuge zu erhöhen. Das Problem dabei war letztendlich das zur Vefügung stehende Personal (bzw. dessen Erschöpfung), der Treibstoff, und die notwendigen Wartungsarbeiten an den Flugzeugen.
4. F-14 B (und die D) sind altersschwach? Erzähl das bitte Deiner Oma.....
Die haben noch ordentlich Power, wie sie über dem Irak ja demonstrieren konnten.
5. Wenn der CVF in Dienst geht, wird es keine F 14 mehr geben. Die USN CVN's werden dann, man höre und staune, F/A-18 E/F, F/A-18C und JSF haben, so ca. 46 bis 50.
Was folgt daraus? DIe USN CVN's sind dann immer noch kampfstärker, wobei da dann noch dazu kommt, dass die grössere Magazine haben und weit mehr Flugtreibstoff mit sich führen können als der CVF, der ja bekanntlich Treibstoff für seinen Antrieb (Diesel und oder GT'S) mit sicher führen muss.
6. Ich wusste gar nicht, das die RN jetzt NH 90 hat...