12.02.2024, 11:52
Zitat:@QF
Und da fängt schon das ganze Grundproblem an, sind wir beim Kern des ganzen ! Eine Wehrpflicht wäre sinnvoll, nicht um die Personalprobleme der Bundeswehr zu lösenn, sondern um diese einsetzbarer zu machen. Also die "Einsatzstreitkräfte" einsatzfähiger zu machen. Damit aber hätte die Wehrpflicht eine ganz andere Rolle, Zielsetzung , Aufgabe als die Personalprobleme eben dieser Einsatzstreitkraft kostengünstig zu lösen.
Sehe ich auch so. 200 000 Wehrpflichtige brauchen auch Rahmenbedingungen, Offiziere, Unteroffiziere und Mannschaftsdienstgrade die dann in der aktiven Truppe fehlen werden. Und diese Soldaten dürfen dann nicht im Wasserkopf genommen werden, schlecht ausgebildete Rekruten bringen ja gar nichts.
Zitat:Und dafür eignen sich Wehrpflichtige nur dann, wenn sie in ihren eigenen Strukturen in Deutschland selbst es ermöglichen, die anderen Soldaten für den Einsatz in Osteuropa frei zu machen. Dann muss die Wehrpflicht so durchgeführt werden, dass jeder Wehrpflichtige ohne Ausnahme dazu dient, im Fall der Fälle Truppen für Osteuropa frei zu machen, indem er die Aufgaben übernimmt welche dann in Deutschland anfallenUnd wenn ich nur die dafür notwendigen Wehrpflichtigen nehmen, sagen wir mal 30 000 dann wird das ganze doch schon machbarer. Und die 170 000 die übrig bleiben, werden Verwendungen wir TH, Feuerwehren, BGS, Polizei und ... angeboten.