09.02.2024, 10:35
(08.02.2024, 22:50)Kongo Erich schrieb: nach einem Jahr steht die nackte Halle, danach kommt die Aufstellung der Maschinen und das Anlernen der Mitarbeiter an diesen. Bis dass die erste dort gefertigte Drohne aus der Halle kommt wird also mehr als ein Jahr vergehen.
Also da muss ich dir widersprechen: Die Halle reicht, mit Maschinen ist da nicht viel. Die Teile werden angeliefert und dann von Hand montiert. Es ist auch nicht gerade viel an Masse. Die Elektronik einer TB 2 passt ausgebreitet auf einen normalen Schreibtisch. Und ob die Rumpfteile und Flügel etc. auch in der Ukraine hergestellt werden, weiß ich gar nicht. Auch das Personal kann doch bereits jetzt in Istanbul angelernt werden oder nicht?
12 Monate Bauzeit für die Halle und wenn alles reibungslos läuft, dürfte es ein paar Wochen bis Monate später die erste Drohne geben. Wenn wir uns dann in Erinnerung rufen, dass der Krieg in der Ukraine nur ein paar Tage laufen sollte, erübrigt sich meiner Meinung nach die Frage, für wen produziert wird.