23.01.2024, 08:53
(22.01.2024, 20:54)Garten-Grenadier schrieb: Für einen denkbar schlechten Wochenstart schockte mich heute morgen folgende Nachricht:
https://www.zeit.de/news/2024-01/22/mili...enkverbote
Also mich schockt es nicht, ich wundere mich wenn überhaupt. Scheinbar plant man so das nächste Konjunkturprogramm für die AfD.
Das Interesse für Ausländer in der Bundeswehr zu dienen dürfte doch sehr begrenzt sein. Vermutlich werden sich auch kaum die Erhofften melden, sondern wahrscheinlich eher Clanmitglieder, Amateur-Spione etc. Mich würde stark wundern wenn sich dafür überhaupt vierstelle Bewerberzahlen finden lassen. Vielleicht sollte man erst einmal die schon vorliegenden Bewerbungen ausschöpfen.
Wenn man wirklich so etwas plant dann sollte man sich an der franz. Fremdenlegion orientieren, wobei ich bezweifle dass eine derartige Ausbildung in Deutschland gesellschaftskonform wäre bzw. gesellschaftlich akzeptiert würde. Aber selbst wenn wird man wohl nur die bekommen, die in der Fremdenlegion nicht genommen werden, denn erste Wahl dahingehend wäre eine deutsche Fremdenlegion kaum.