20.01.2024, 08:53
Ich finde hierbei sehr interessant, dass die Aufbauten vorne sind und damit den Laderaum schützen.
Unter dem vorher mal propagierten Hecklandungsschiff konnte ich mir nie was Konkretes vorstellen. Vor allem nicht, wie man den Antrieb und die Ruder mit einem geringen Tiefgang unterbringen wollte. Immerhin soll das Schiff ja zu Ozeanpassagen fähig sein, was sich natürlich widerspricht. Bleibt abzuwarten, wie die Bugrampe ausreichend stabil ausgeführt wird, um sie gegen Seeschlag zu schützen. Das ist natürlich bei dem Einsatzzweck eine Schwachstelle.
Generell ist das mal ein sehr interessanter Vorschlag für amphibische Einheiten.
@Broensen:
Ja, das hängt halt davon ab, was die Zielsetzung ist. Mit solche Einheiten könnte man nicht nur in der Ostsee operieren, sondern auch nach Norwegen hoch fahren....
Unter dem vorher mal propagierten Hecklandungsschiff konnte ich mir nie was Konkretes vorstellen. Vor allem nicht, wie man den Antrieb und die Ruder mit einem geringen Tiefgang unterbringen wollte. Immerhin soll das Schiff ja zu Ozeanpassagen fähig sein, was sich natürlich widerspricht. Bleibt abzuwarten, wie die Bugrampe ausreichend stabil ausgeführt wird, um sie gegen Seeschlag zu schützen. Das ist natürlich bei dem Einsatzzweck eine Schwachstelle.
Generell ist das mal ein sehr interessanter Vorschlag für amphibische Einheiten.
@Broensen:
Ja, das hängt halt davon ab, was die Zielsetzung ist. Mit solche Einheiten könnte man nicht nur in der Ostsee operieren, sondern auch nach Norwegen hoch fahren....