14.01.2024, 12:43
(13.01.2024, 22:41)Kopernikus schrieb: Die Lücke zwischen den letzten bestellten EF und dem ersten FCAS wird dann 5-7-10 Jahre sein?
-> Produktionskapazitäten erhalten?
Das Geld was in die Entwicklung des EF Tr5 gestecktwird fehlt für den FCAS, dessen entwicklung wird noch länger dauern.
Wäre es nicht sinnvoller statt einem aufgebohrten EF TR5 einen abgespeckten FCAS zu produzieren?
...ähnlich dem was die Koreaner mit der KF-21 vorhaben?
FCAS (ich glaube eh nicht daran) ist jenseits der 40iger. Es braucht was früher. Das kann aber nicht mehr ein 4th Gen. sein. Die Koreaner machen es richtig. Das sollte die DEU Industrie evtl. zusammen mit SWE auch können. Ich glaube, die Rafale F5 ist ein analoger Ansatz.
Eines ist klar- wenn statt einer TR5 F35 beschafft wird, dann ist die DEU mil. Luftfahrt nahezu am Ende.