14.01.2024, 10:20
@Broensen:
Bei der Aufstellung der Luftwaffe komme ich nicht so ganz mit, wie sollen die "EC&R-Geschwader" konkret aussehen, und wofür braucht es in eigenständiges "Seeflieger-Geschwader" bei der Luftwaffe? Ich gehe davon aus, dass die Geschwader insgesamt ähnlich aufgestellt bleiben, wie sie es heute bereits sind? Dann wäre das eine in meinen Augen merkwürdige Verschiebung der Prioritäten. Das erscheint mir doch alles sehr Unrund, was du dir da überlegt hast (oder besser, was ich mir unter dem vorstelle, was du da aufgeschrieben hast). Ein paar mehr Erklärungen wären wünschenswert.
Bei der Marine wird mir ehrlich gesagt schwindelig. Das fängt bereits damit an, dass ich die Trennung von EF 2 und 3 nicht nachvollziehen kann, wenn beide weitgehend die gleiche Ausstattung fahren. Man beraubt sich damit ohne irgendeinen Vorteil der Flexibilität in der Planung, oder es läuft darauf hinaus, dass am Ende doch wieder jeder alles macht. Aber nicht nur die Organisation bereitet mir Kopfschmerzen, auch die Technik. Du willst unsere vier (F125) für leichtes und den vier (F125) prinzipiell auch für etwas anspruchsvolleres IKM befähigten Einheiten weitere sechs Schiffe speziell für IKM zur Seite stellen, und dafür die ASW-Fregatten gegenüber dem jetzigen Stand sogar noch um eine kürzen? Das passt doch vorn und hinten nicht. Fünf U-Tender für zwölf U-Boote, wobei letztere in drei Klassen daher kommen?
Den Fragen von 26er schließe ich mich an, da ist in meinen Augen einiges an Klärungsbedarf vorhanden.
Bei der Aufstellung der Luftwaffe komme ich nicht so ganz mit, wie sollen die "EC&R-Geschwader" konkret aussehen, und wofür braucht es in eigenständiges "Seeflieger-Geschwader" bei der Luftwaffe? Ich gehe davon aus, dass die Geschwader insgesamt ähnlich aufgestellt bleiben, wie sie es heute bereits sind? Dann wäre das eine in meinen Augen merkwürdige Verschiebung der Prioritäten. Das erscheint mir doch alles sehr Unrund, was du dir da überlegt hast (oder besser, was ich mir unter dem vorstelle, was du da aufgeschrieben hast). Ein paar mehr Erklärungen wären wünschenswert.
Bei der Marine wird mir ehrlich gesagt schwindelig. Das fängt bereits damit an, dass ich die Trennung von EF 2 und 3 nicht nachvollziehen kann, wenn beide weitgehend die gleiche Ausstattung fahren. Man beraubt sich damit ohne irgendeinen Vorteil der Flexibilität in der Planung, oder es läuft darauf hinaus, dass am Ende doch wieder jeder alles macht. Aber nicht nur die Organisation bereitet mir Kopfschmerzen, auch die Technik. Du willst unsere vier (F125) für leichtes und den vier (F125) prinzipiell auch für etwas anspruchsvolleres IKM befähigten Einheiten weitere sechs Schiffe speziell für IKM zur Seite stellen, und dafür die ASW-Fregatten gegenüber dem jetzigen Stand sogar noch um eine kürzen? Das passt doch vorn und hinten nicht. Fünf U-Tender für zwölf U-Boote, wobei letztere in drei Klassen daher kommen?
Den Fragen von 26er schließe ich mich an, da ist in meinen Augen einiges an Klärungsbedarf vorhanden.