04.01.2024, 16:05
(04.01.2024, 15:20)Broensen schrieb: ... die Politik (zum Glück) eben nicht in erster Linie nach dem Mehrheitswillen der Bevölkerung. Sie richtet sich nach dem Wählerauftrag und der entspricht den Wahl- und Parteiprogrammen sowie einer gewissen gelebten Praxis bzw. dem, was Politiker abseits dieser Programme als ihre Politik propagieren und durch ihre Taten belegen. ...
Das "Demo" in Demokratie steht also für eine autokratische Elite (aristokratisch wäre sie ja nur über die Blutlinie), hab ich persönlich anders in Erinnerung?
Und so zu Thema "Wählerauftrag" bei welchen Wahlen standen den bisher die Wahlzettel mit den ankreuzbaren Koalitionen zur Verfügung? Dann könnte ich in den demokratischen Teil des Landes umziehen.
Ich persönlich hab nämlich seit 2000 nur Wahlzettel mit einzeln ankreuzbaren Parteien bekommen, sowohl auf Bundes-, Landes-, Kreis- und Kommunalebene.
Bei all den lustigen Koalitionsverträgen als Handel zwischen Parteien über Leistung und Gegenleistung, ab wann sind dann noch gleich die Abgeordneten https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_38.html korrupt wen sie Vertragspunkte umsetzen?