02.01.2024, 16:19
(02.01.2024, 13:49)alphall31 schrieb: ... Wenn die Bw schon einen Meisterbrief bezahlt will sie auch einen Nutzen haben davon .
Und weil man verbandsabzeichen am Kopf trägt ist was anders ? ...
... Auch in GB ist das Gang und gebe . ...
Ich sag ja für die reine Aufgabenerfüllung ist die Deutsche Herangehensweise effektiver. Aber eben nicht für die Identifikation mit dem jeweiligen Verband.
Am Beispiel der Bundeswehr, wen ich als Teil der GebBrig Abends mit Feldanzug und Bergmütze meine Einkäufe erledige achtet jeder Zivilist auf das Edelweiß. Damit vertrete ich meinen Verband, stehe ein für meinen Verband oder baue auch Scheiße im Namen des Verbandes. Ob ich dabei Jäger aus Reichenhall, Pionier aus Ingolstadt, Aufklärer aus Füssen, bin spielt keinen Rolle das Edelweiß zählt.
Gleiche Situation mit der PzBrig 21, die Zivilisten sehen Grüne Baretts mit Eichenlaub, Rote mit einer Brücke, Rote mit einem Zahnrad, Schwarze mit Fähnchen. Und dann fragen die Leute habt ihr Roten mit der Brücke die ihr bei den Hochwassern soviel helft, was mit den Grünen mit Eichenlaub zu tun die jeden Donnerstag in Schwarzenborn die Disco zerlegen? Jetzt frag dich selbst hast du oder nicht?
In GB wird das nur bei Strafen bis 5 Jahren Gefängnis und keine Gewaltverbrechen erlaubt.