22.12.2023, 16:07
Die Niederländer sind mit dem ASWF Entwurf nicht glücklich aufgrund seiner Begrenzungen durch den klammen Partner Belgien. Diese Fregatte kann zu wenig und wird dabei deutlich teurer als gedacht.
Die Iver Huitfeldt Klasse ist heute schon veraltet, siehe Nachrüstung der F124, und hat wenig Standkraft, siehe Type 31. Die F126 ist nicht für AAW konzipiert, deshalb ergäbe es gar keinen Sinn sie durch eine Ivar Hitfeldt zu ersetzen. Der Vergleich hinkt auf gleich mehreren Ebenen, und es ist auch keine Wunderfregatte für 1/4 des Preises. Die Constallation Klasse ist ein deutlich besserer Maßstab, wobei die USA den Vorteil von deutlich höheren Stückzahlen haben.
Die Iver Huitfeldt Klasse ist heute schon veraltet, siehe Nachrüstung der F124, und hat wenig Standkraft, siehe Type 31. Die F126 ist nicht für AAW konzipiert, deshalb ergäbe es gar keinen Sinn sie durch eine Ivar Hitfeldt zu ersetzen. Der Vergleich hinkt auf gleich mehreren Ebenen, und es ist auch keine Wunderfregatte für 1/4 des Preises. Die Constallation Klasse ist ein deutlich besserer Maßstab, wobei die USA den Vorteil von deutlich höheren Stückzahlen haben.