17.12.2023, 13:16
(17.12.2023, 12:40)reflecthofgeismar schrieb: ... Wo ist also Sinn und Zweck?
... aufhören immer so fix strukturiert zu denken, (richtiger) Krieg ist chaotisch und wer da weniger Fehler macht, letztendlich die bessere Doktrin/Befähigung und natürlich auch Anzahl hat, wird überstehen.
Damit man überhaupt eine Doktrin, Ausrüstungsoptionen, Befähigungen, einen Plan hat.
Der gemacht Plan ist nach dem ersten Schuss obsolet, aber es sind die Ideen aus Doktrin, Ausrüstungsoptionen und Befähigungen die überhaupt erst die Möglichkeit schaffen das Chaos zu verwalten.
Man kann nur die M48A3 der Infanterie mitgeben die es überhaupt gibt, auch wen man sie ursprünglich für etwas ganz anderes Vorgesehen hatte.
Deswegen ist auch die 8,8cm so prägnant in Erinnerung aus dem WW2, gebaut als Flak, wegen der sehr starken Schussleistung als Bunkerbrecher auf Halbkettenfahrzeugen und mit panzerbrechender Mun geplant (Ausrüstungsoption), war im nachhinein jedes Geschütz (ob auf Halbkettenfahrzeug oder Kreuzlafette) effektiv fähig Panzer zu bekämpfen (Möglichkeit im Chaos) durch einfaches anfordern der richtigen Mun.
Und mit streckenzündenden Flakgranaten knapp über die Ardennen Stellungen der US-Inf zu schießen war alles andere als ein Scherz für diese.