14.12.2023, 18:42
Das ist auch in gewisser weiße einfach sichere Pressearbeit.
Die F125 sind halt einfach für Stabilisierungsoperationen gedacht… und nicht für weiträumige Flugabwehr und Verbandsschutz… das wäre in diesem Szenario (das sich in den letzten Wochen halt einfach verschärft hat) eher nötig… und das können selbst bei anderen Nationen nicht alle Schiffe!
Für Eigenschutz reicht RAM der F125 aus…
sinnvoller wäre aktuell eine F124 oder F123 mit ESSM Block2 (ist da schon eine umgerüstet?)
die Franzosen müssen übrigens teure Aster15/30 gegen die billigen Drohnen verschießen… statt günstige RAM… also auch nicht optimal…
aufgrund der langen Lebensdauer der F125 sollte trotzdem zeitnahe die Einrüstung von ESSM Block 2 auf einem ADL (adaptable Deck Launcher) geprüft werden!
Diese benötigen keine Deckdurchbruch
ein Platz der für Container vorgesehen ist sollte reichen… das APAR könnte auch geupgraded werden…
Plan B wäre eine Container Lösung von Iris-t SLM als Naval Variante…
16-32 Flugkörper wären schon nett…
Die F125 sind halt einfach für Stabilisierungsoperationen gedacht… und nicht für weiträumige Flugabwehr und Verbandsschutz… das wäre in diesem Szenario (das sich in den letzten Wochen halt einfach verschärft hat) eher nötig… und das können selbst bei anderen Nationen nicht alle Schiffe!
Für Eigenschutz reicht RAM der F125 aus…
sinnvoller wäre aktuell eine F124 oder F123 mit ESSM Block2 (ist da schon eine umgerüstet?)
die Franzosen müssen übrigens teure Aster15/30 gegen die billigen Drohnen verschießen… statt günstige RAM… also auch nicht optimal…
aufgrund der langen Lebensdauer der F125 sollte trotzdem zeitnahe die Einrüstung von ESSM Block 2 auf einem ADL (adaptable Deck Launcher) geprüft werden!
Diese benötigen keine Deckdurchbruch
ein Platz der für Container vorgesehen ist sollte reichen… das APAR könnte auch geupgraded werden…
Plan B wäre eine Container Lösung von Iris-t SLM als Naval Variante…
16-32 Flugkörper wären schon nett…