08.12.2023, 15:16
(08.12.2023, 14:02)Delbrueck schrieb: Es gibt noch Hoffnung, dass das Projekt "Mittlere Kräfte" doch nicht kommt.
Mich stört an dem Projekt maximal der Name, "Infantry Division mot." hätte mir besser gefallen. Ansonsten kommen meine Vorstellungen einer InfDiv mit Wiesel MK, GTK Boxer, Fennek/Fennek2 und Multi2 aus. Den Boxer CRT brauch ich dabei nicht.
Ach und die JgBtl wären nicht den InfBrig unterstellt worden, sondern die Jäger wären in die FüsBtl der InfBrig versetzt worden soweit das notwendig wäre. Dann wird neben dem geänderten Aufgabenspektrum auch der "mind set" in seine eigene geänderte Bahn gelenkt und für den finalen Umstieg geht das Barett zurück in die Kleiderkammer und es gibt schwarze Schaftmütze/Tschako (vergleichbar Schaftmütze M32) für die Füsiliere.
Schaftmütze/Tschako gibt es vergleichbar der GebJgBrig übrigens für alle Brig angehörigen.
Wäre doch gelacht wen man das nicht so machen könnte das es auch neue Rekruten reizt mitzumachen und wen es hilft stifte ich persönlich auch noch ein Gänseblümchen als Anstecker ( https://www.gartenhaus-gmbh.de/magazin/hanakotoba/ )