05.12.2023, 11:00
@Bairbus
Du solltest dich mit den konkreten Gründen für die deutsche Beschaffung von C-130 auseinander setzen, anstatt die immer gleichen Argumente für die C-390 zu wiederholen, die allgemein zutreffen mögen oder auch nicht, aber im Kontext der deutschen Entscheidung keinen Sinn ergeben. Die Forderung war ein taktischer Transporter für die Luftlande- und Spezialkräfte, maßgeblich für die Beschaffung war von Anfang an die in Frankreich vorhandene Infrastruktur für die Herkules und die damit einhergehenden Betriebsvorteile sowohl im Zuge der Anschaffung, als auch in der dauerhaften Nutzung.
Hätte Frankreich die Rafale nach Brasilien verkauft und im Gegengeschäft C-390 erworben, dann erst würde der individuelle Leistungsvergleich Sinn ergeben (so eindeutig ist dieser im Kontext der Anforderungen der Bundeswehr allerdings nicht). Das ist aber nicht passiert.
Du solltest dich mit den konkreten Gründen für die deutsche Beschaffung von C-130 auseinander setzen, anstatt die immer gleichen Argumente für die C-390 zu wiederholen, die allgemein zutreffen mögen oder auch nicht, aber im Kontext der deutschen Entscheidung keinen Sinn ergeben. Die Forderung war ein taktischer Transporter für die Luftlande- und Spezialkräfte, maßgeblich für die Beschaffung war von Anfang an die in Frankreich vorhandene Infrastruktur für die Herkules und die damit einhergehenden Betriebsvorteile sowohl im Zuge der Anschaffung, als auch in der dauerhaften Nutzung.
Hätte Frankreich die Rafale nach Brasilien verkauft und im Gegengeschäft C-390 erworben, dann erst würde der individuelle Leistungsvergleich Sinn ergeben (so eindeutig ist dieser im Kontext der Anforderungen der Bundeswehr allerdings nicht). Das ist aber nicht passiert.