(Land) Panzerabwehrrichtmine 2 (PARM 2) DM-22
#11
(22.11.2023, 08:15)Schneemann schrieb: ... Das eigentliche Problem bei den russischen Modellen ist jedoch hier, dass oftmals bei Treffern in diesem Bereich der Autolader getroffen wird - und das verursacht beinahe immer verheerende Folgeexplosionen, ...

Nur weil der Kausaleffekt bei bestimmten Russischen Modellreihen der sprichwörtliche "Knaller" ist, sollte man das nicht zu sehr in den Himmel loben und sich in selbst Überschätzung zurücklehnen.
Russland ist ein Gegner, aktuell, nicht der einzige Überhaupt in der Zeitgeschichte und auch die Russen sind sich dieser seit Jahrzehnten demonstrierten Schwäche bewusst.
Schon mit dem T14 wird ein überheblicher Höhenflug deutlich eingebremst, wen das hochgehen der Munition nämlich nur noch den Turm raus hebt (Abblasöffnung) und die Crew nicht mehr Signifikat mit ins verderben reißt.
Das der T14 bis dato nicht in signifikaten Mengen beschafft wurde, mag daran liegen das man die Lager mit dem alten Kram, den man gerade in Ukraine aufraucht, bis zur Decke voll hatte und es entsprechend nicht durch die Duma bekommen hat, bei allen sozialen Probleme die das Land immer noch hat.

Die PTKM-1R ist ja nicht entstanden weil man zu blöd war einen Fuß und eine Drahtauslösung mit einer RPG zu kombinieren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Panzerabwehrrichtmine 2 (PARM 2) DM-22 - von Schaddedanz - 22.11.2023, 11:49

Gehe zu: