(Luft) Boeing P-8A Poseidon in der Bundeswehr (Zwischenlösung P-3C-Nachfolger)
(21.11.2023, 11:10)Kopernikus schrieb: Führen wir diesen Krieg als Mitglied der Nato, dann rufen wir bei Boeing an und geben unsere Bestellung auf.
Führen wir den Krieg alleine gegen Rosa-Land oder die Welt, wie realistisch ist das?
Wir haben nichtmal Falkland-Inseln wie die Engländer 1982.

Und wie schonmal gesagt, Auch einen A310 kannst du nicht alleine nur in Deutschland und aus rein deutschen Teilen gefertigt bauen, NIE. ...

Nicht das bestellen als NATO-Land ist das Problem sondern die Teile über den Atlantik zu bekommen. Boing baut anders als Airbus nicht modular sondern von Grund auf, es gibt daher Null Lufttransportkapazität für Tragflächen bei Boing (Airbus Beluga).
Da bleibt nur Seetransport.

Bündnisse kommen und gehen, die Ukraine hatte auch mal das Budapester Memorandum damit US, GB, RUS Soldaten seit an seit mit Ukrainischen Soldaten gegen eine Invasor kämpfen. Was draus geworden ist fragst du am besten mal FedEx.

Die Falkland-Inseln sind NATO-Gebiet wir müssten also die BW sowohl da unten einsetzen also auch kaputte P-8A da unten reparieren oder neue hinbekommen.

Ein A310 wird nicht in einem Land gebaut, richtig, die gesamten Baupläne sind aber jedem Kooperationspartner (BRD) bekannt/verfügbar. Ergo kann Airbus in Hamburg seine Produktion von A380 auf A310 Teile umstellen selbst wen sich Toulouse bei der Herausgabe der Pläne quer stellt.
Die Franzosen könnten so auch selbst A380 Bau wen man mit Deutschland im Streit ist.
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Nachrichten in diesem Thema
RE: Boeing P-8A Poseidon in der Bundeswehr (Zwischenlösung P-3C-Nachfolger) - von Schaddedanz - 21.11.2023, 11:52
RE: Bundeswehr – quo vadis? - von alphall31 - 07.06.2024, 17:19
RE: Bundeswehr – quo vadis? - von Pmichael - 07.06.2024, 17:34
RE: Bundeswehr – quo vadis? - von Falli75 - 07.06.2024, 17:57
RE: Bundeswehr – quo vadis? - von 26er - 08.06.2024, 07:04
RE: Bundeswehr – quo vadis? - von Ottone - 08.06.2024, 09:53

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