05.10.2023, 14:38
Horstman (Aufhängung) und RENK (Getriebe) an die DEF (Forum Paris), um unter anderem einen Vorschlag zur Verbesserung des Leclerc zu unterbreiten.
Es gab einmal zwei französische Unternehmen, die auf hydropneumatische Federungen spezialisiert waren, die S.A.M.M. und. Messier Auto Industrie. Die erste gehörte ursprünglich zu PSA und wurde nach und nach von der ZF-Gruppe übernommen, die zweite gehört zu SAFRAN, aber ich glaube, dass es für keine Aktivitäten mehr gibt, wenn nicht sogar sie selbst.
Die SAMM hat ihr Suspensionsgeschäft gerade an Horstman weiterverkauft, der sich nun um die Suspensionen des Leclerc kümmert.
Eine Zusammenfassung
Wenn also ein Programm für einen verbesserten Leclerc oder "2" aufgelegt wird, werden je nach dem französischen Produktionsökosystem die Aufhängungen deutsch-französisch (Horstman France - Beaune-), das Getriebe deutsch-französisch (Renk France - Saint-Ouen-l'Aumône-), der Motor schwedisch-deutsch (V8 Scania => Volskwagen), schwedisch (Volvo Penta D 16) oder chinesisch-französisch (Baudoin-Weichai, zukünftiger V 8 16 l? - Cassis-) und der deutsch-französische Konstrukteur (Nexter-KNDS)?
Es gab einmal zwei französische Unternehmen, die auf hydropneumatische Federungen spezialisiert waren, die S.A.M.M. und. Messier Auto Industrie. Die erste gehörte ursprünglich zu PSA und wurde nach und nach von der ZF-Gruppe übernommen, die zweite gehört zu SAFRAN, aber ich glaube, dass es für keine Aktivitäten mehr gibt, wenn nicht sogar sie selbst.
Die SAMM hat ihr Suspensionsgeschäft gerade an Horstman weiterverkauft, der sich nun um die Suspensionen des Leclerc kümmert.
Zitat:Bereit bei #FED, um Unterstützung für das @armeedeterre zu diskutieren
mit Kollegen von #RENK 🇫🇷
[Bild: https://pbs.twimg.com/media/F7lAk5nWUAAV...name=small]
X (ex Twitter)
Eine Zusammenfassung
Wenn also ein Programm für einen verbesserten Leclerc oder "2" aufgelegt wird, werden je nach dem französischen Produktionsökosystem die Aufhängungen deutsch-französisch (Horstman France - Beaune-), das Getriebe deutsch-französisch (Renk France - Saint-Ouen-l'Aumône-), der Motor schwedisch-deutsch (V8 Scania => Volskwagen), schwedisch (Volvo Penta D 16) oder chinesisch-französisch (Baudoin-Weichai, zukünftiger V 8 16 l? - Cassis-) und der deutsch-französische Konstrukteur (Nexter-KNDS)?