(Allgemein) Gesamtbild der deutschen Soldaten in Deutschland
#88
Schaddedanz:

Zitat:Das ist die exakte Definition von nicht gewollt. Den sonst würden Sie sich mit dem Militär beschäftigen und es Aufgrund gewonnener Erkenntnisse ändern, das tut man nicht mal im Ansatz.

Das stimmt so meiner Wahrnehmung eben nicht ganz. Man beschäftigt sich durchaus mit dem Militär, und zwar dergestalt dass man die Generalskaste beauftragt einen einzuweisen, einem Informationen zu geben, einem militärische Fachkenntnise zu vermitteln. Und damit erhält die Generalskaste über die bereits beschriebene Informationsassymetrie die Deutungshoheit.

Der wesentlichste Teilbereich den du nennst ist : Aufgrund gewonnener Erkenntnisse - und woher diese gewinnen? Wer gibt einem diese Erkenntnisse? In ausreichender Tiefe und Präzisions und mit ausreichender Fachkenntnis und ohne selbstische Ziele ? Wo ist der Idealist welcher der reinen Sache verpflichtet den zivilen Politikern tatsächlich die Realität vor Augen führt ? Und der nicht sogleich von den Unmengen von anderen Generalen und Massen von höheren Offizieren niedergemacht und in den Augen der zivilen Führung diskreditiert wird ?

Die Generalskaste bestimmt was für Erkenntnisse überhaupt gewonnen werden können. Und sie bestimmt darüber hinaus auch noch wie deutsche Soldaten wahrgenommen werden. Sie ist daher der Primärschuldige (wenn auch nicht der Alleinschuldige).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: