19.09.2023, 09:24
(18.09.2023, 21:20)Seafire schrieb: https://augengeradeaus.net/2023/05/jetzt...eses-jahr/
...H145M könnten als »Einstiegsmodell« zur Schulung für den Kampfhubschrauberbetrieb dienen. Sie würden damit geringere Flugstundenkosten produzieren. Die Fähigkeiten des Unterstützungshubschraubers könnten komplementär zu denen eines Kampfhubschraubers sein und wären im Zweifel geeignet, eine Lücke zu überbrücken und einem Fähigkeitsverlust vorzubeugen. Würde die Tiger-Nutzung bis 2035 gestreckt, würde sich diese Übergangslösung anbieten, weil die marktverfügbaren Maschinen H145M schneller geliefert und in die Truppe integriert werden könnten als ein neuer Kampfhubschrauber... Zitat Ende
Im nächsten Jahr findet die Entscheidung im FARA Programm für den neuen Aufklärungs- und leichten Kampfhubschrauber der US Army zwischen Bell 360 und Sikorsky Raider X statt. Das Ergebnis ist von wesentlicher Bedeutung, um effektiv in die Bereiche der Luftverteidigung des Gegners einzudringen und diese auszuschalten. Der neue Drehflügler soll mit bedeutend größerer Geschwindigkeit, Reichweite, Ausdauer, Überlebensfähigkeit und Waffenwirkung größere taktische, operative und strategische Fähigkeiten bieten. Zitat Ende aus Flug Revue 6/20 S. 44 ff.
Warum sollten wir jetzt einen absehbar veralteten Kampfhubschrauber ordern? Wir beschaffen ja auch F35 und nicht F15. Die H145M können noch viele Jahre auch andere Aufgaben in der Bundeswehr erledigen.
Siehe auch
https://www.bundeswehr.de/de/ausruestung...5m-luh-sof
Ja…das ist der Weg…
irgendwas zwischen 24-48 H145M beschaffen…als Ergänzung zum Tiger…