(Kalter Krieg) Bundesrepublik Vs. Ddr
Zitat:FJStrauß postete
Die DDR Soldaten waren besser und härter trainiert.

Natürlich war auch in der Bundeswehr in den 80er Jahren ein anderer Ton aber nichts desto trotz waren die DDR Truppen von besserer Disziplin.

Heute ist ja die Bundeswehr teilweise nur noch ein Karnevalsverein. Was ja auch verständlich ist, da keine unmittelbare bedrohung mehr vorhanden ist.
Hab mein Zweifel das die NVA Soldaten eine hoehere Disziplin hatten als die damalige Bundeswehr - mein Vater hat in der NVA gedient und hab so auch einige Stories mitbekommen.

Zum Punkt Karnevalsverein Bundeswehr - das kommt wirklich auf TSK, Einheit oder gar die Kompanie drauf an.
Kenn Leute die bei der Luftwaffe waren - die haben draussen im Feld in der AGA von Tellern gegessen und waren ohne Geroedel - aber mit Schiffchen - Schiessen . AGA in ner Greni, Falli oder Jaeger Einheit ist da schon noch etwas anders Wink
Zumindets nach meinen eigenen Erfahrungen und dem was ich sonst so gehoert undgesehen hab.
Laesst sich zwar nicht verallgemeinern aber eine Tendenz ist da schon erkennbar.

Qualitativ war und ist die Ausbildung der Bundeswehr insgesamt gesehn immer noch gut - udn neben der Qualitativen Ueberlegenheit der BW in Bezug Waffensysteme gabs auch auch noch eine quantitative Ueberlegenheit gegenueber der DDR wenn man die sowjetischen Truppen mal ausser acht laesst.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: