31.08.2023, 08:55
(31.08.2023, 08:11)Schneemann schrieb: ... Kann man sich fragen, wie man denn mit Russland umzugehen hätte, wenn wir die Zeit von vor 80 Jahren heranziehen, nach seinem Überfall auf die Ukraine?
Was muss man sich da Fragen, es sind nicht 80 sondern gut 168 Jahre. Wegen des gleichen Panslawismus vom Zaun gebrochen und schon an gleicher Stelle ausgefochten. Eigener Wikipedia-Eintrag inklusive https://de.wikipedia.org/wiki/Krimkrieg#...herrnkunst.
Hmm... aber irgendwas ist anders zu früher ... kleiner Blick in Budapester Memorandum, Verbündete hat die Ukraine heute genau wie damals das Osmanische Reich, Häkchen dran ... Die Soldaten der Verbündeten stehen seit an seit im Krim-Matsch um den Gegner zurückzuschlagen, ##error##westliche Werte berücksichtigen##error##nur die Waffen zu liefern ist genauso gut, wie Waffen und die sie bedienenden Soldaten zu schicken##error##USA is a strong ally##error##best regards CIA##error## also mit der "richtigen Erinnerungsstütze" soll da wohl auch ein Häkchen hin. ##error##Yes##error##
Aber was ist es nur, das heute anders ist?