29.08.2023, 13:44
(28.08.2023, 14:33)Helios schrieb: ... wird, und "abenteuerlich" habe ich bewusst in Anführungsstriche gesetzt, zudem ging es ja um den Vergleich mit dem Anhängen von Fahrräder an einen Transportpanzer, was ich tatsächlich als trivialer empfinde (wobei ich letzteres tatsächlich noch nicht gemacht habe).
Die Kombination aus Anhänger und Geländefahrt als "abenteuerlich" zu umschreiben ist so schon richtig gewählt, weil es knallhart von der Zugleistung des Zugfahrzeugs abhängt bis wohin der Anhänger mit kommt und wo Schluss ist, z.B. auch der Grund warum die Halbkettenfahrzeuge der Wehrmacht vollwerte Kettenschlepper mit Frontstützbereifung waren und nicht LKW´s mit einem simplen Kettenlaufwerk hinten (M3).
Was das Anhängen von Fahrrädern betrifft könnte man das schon machen, mal abgesehen davon das die Anhängerkupplung eine TPz Hüfthoch liegt und damit alle diese Zivilen Fahrrad anhänge Versionen für Kleinkinder nur bedingt als Vorbild taugen. Bleibt noch die Fragen alle E-Bikes hintereinander wie wie die Gepäckwagen auf dem Flugplatz oder wie die Pferde bei Ben Hur nebeneinander? Und wen man mal Fahrspuren durch ein Minenfeld folgen will lässt man die sonst mittig angehängten Fahrräder zurück (das Thema gilt übrigens genauso für Themis)?
Bleibt wohl nur den TPz wie so einen Afrikanischen Überlandbus rund rum mit den E-Bikes voll zu hängen, ich kanns mir sprichwörtlich vorstellen: https://www.alamy.es/foto-un-camion-util...26174.html