26.08.2023, 13:10
Zitat:Also sollte man es nicht wechseln und das wäre gut so. Zudem kostet der Multitarn allein schon aufgrund des deutlich aufwendigeren Druckes und weil er mehr Farben hat mehr als der normale 5FTD.
Geschrieben von Quintus Fabius - Vor
Das geplante multitarndruck ist aber geistiges Eigentum der Bundeswehr was bei den eingeführten 5 ftd nicht der Fall ist . Also sparen sie schon alleine dadurch viel Geld und den Maschinen ist es egal ob da 5 oder 6 Farben sind . Es ist ja keine Handarbeit .
Zitat:Fakt ist, dass der 5FTD in Europa, und spezifisch in Osteuropa deutlich besser ist als das sogenannte Multitarn. Und entgegen der Behauptungen von "Experten" tarnt er auch in Städten besser. Ganz allgemein finde ich es immer wieder erstaunlich, was "Experten" und teilweise auch was Soldaten aus der Truppe in Bezug auf Tarnmuster behaupten. Und wenn man sich dann ihre Aussagen genauer ansieht erkennt man schnell, dass sie einfach die Grundlagen der Tarnung nicht verstanden haben. Beispielsweise wenn irgendwelche Bildchen gezeigt werden, in denen Soldaten
Alle in den letzten Jahren eingeführten Tarnmuster bei den verschiedenen Armeen in Europa sind bedeutend heller . Es geht nicht darum perfekt getarnt zu sein sondern sondern das ganze flächendeckend weltweit einzusetzen . Und sind wir mal ehrlich , schwarz kommt in der Natur ja nun nicht so oft vor. In Afghanistan ist man Sommer wie Winter in wüstentarn rumgerannt . Dort wäre der feldanzug heiß/ feucht stellenweise bedeutend besser gewesen.
Zitat:Und wenn die Kreissparkasse eine geeignte Uniform hat, und die ist schon in MT, und man will dieses Muster, so wäre es so einfach, einfach alle mit exakt der gleichen Uniform zu versehen. Was für die gut genug ist, sollte auch für alle anderen gut sein.Genau so war es ja geplant wurde aber vom Ministerium oder Politik gekippt jetzt
Oder man kleidet alle einheitlich in den Kampfbekleidungssatz Streitkräfte oder was auch immer.
Einfach eine Uniform